Zukunfts­orientiert und attraktiv:
AMS Metall­beschichtung als "Arbeit­geber der Zukunft" ausgezeichnet

Schwaigern, 18.08.2023 – AMS Metallbeschichtung, ein Vorreiter in der Metallbeschichtungsbranche seit seiner Gründung im Jahr 1982, hat den angesehenen Preis "Arbeitgeber der Zukunft" des Deutschen Innovationsinstituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) verliehen bekommen. Diese Auszeichnung spiegelt das Engagement von AMS wider, sich als moderner und attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, der die besten Talente für wegweisende Lösungen gewinnt – sowohl heute als auch in der Zukunft.

Der Preis "Arbeitgeber der Zukunft" zeichnet Unternehmen aus, die durch fortschrittliche Arbeitspraktiken, klare Digitalisierungsstrategien und nachhaltige Ziele hervorstechen. AMS Metallbeschichtung beeindruckt durch innovative Ansätze, eine zeitgemäße Führungskultur sowie die Schaffung ansprechender Arbeitsbedingungen, die flache Hierarchien, flexible Vergütungsmodelle, Mitarbeiter-Benefits und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten einschließen.

"Diese Auszeichnung bestätigt unsere langjährigen Bemühungen, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das nicht nur die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter erfüllt, sondern auch zukunftsorientiert und nachhaltig ausgerichtet ist", betont Alexander Schett, Geschäftsführer von AMS Metallbeschichtung. "Für uns steht eine ausgeprägte Kundenorientierung genauso im Fokus wie eine moderne Führungskultur und zeitgemäße, arbeitnehmerfreundliche Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten."

Die Auszeichnung "Arbeitgeber der Zukunft" stärkt Unternehmen wie AMS Metallbeschichtung bei der Positionierung im hart umkämpften Fachkräftemarkt und zieht Spitzenkräfte an, die langfristig gebunden werden sollen. Die klare Anerkennung von DIND und die Unterstützung durch die ehemalige Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries betonen die Bedeutung dieses Preises für die Branche.